Wir sind der älteste Verein Cappels. Aber trotz der langen Tradition sind wir keinesfalls rückwärtsgewandt, sondern auf der Höhe der Zeit und kein bisschen verstaubt. Unsre 155-jährige Vereinsgeschichte gibt uns vielmehr Schwung und lässt uns frohgemut & zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wie Du siehst, sind wir up-to-date mit unserem Internet-Auftritt. Selbstverständlich werden Vereins-News und aktuelle Mitteilungen in den internen Mitglieder-Bereich gestellt  bzw. mit digitaler Post versendet. – Trotzdem geht s uns wie vielen Chören:

👩‍⚕️👨‍⚕️👩‍⚕️👨‍⚕️Wir brauchen Verstärkung! Auch eine Verjüngung würde uns gut zu Gesicht stehen!👩‍⚕️👨‍⚕️👩‍⚕️👨‍⚕️

Wir veranstalten öffentliche Konzerte, aber auch eher private Ständchen: singen bei Onkel Willis 80sten 👴oder

👰Käthe & Augusts 🤵Goldener Hochzeit oder umrahmen feierlich den letzten Abschied von Anna Kathrein 👵.

Wir nehmen unsere soziale Verpflichtung ernst. Deshalb sind uns Auftritte in Senioren-Einrichtungen oder für Kranke z.B. auf der Krebsstation im Marburger Uni-Klinikum eine Herzensangelegenheit.

💠SONDER-ANGEBOT💠

📞Gern darfst Du bei uns nach einem Ständchen anfragen!!!💻

 

🎵 WARUM wir SINGEN 🎵

SINGEN IM CHOR befriedigt menschliche Bedürfnisse

SINGEN IM CHOR ist Teil der kulturellen DNA

SINGEN IM CHOR prägt & bereichert unser Gemeinwesen

SINGEN IM CHOR überwindet gesellschaftliche Grenzen

SINGEN IM CHOR ist Brückenbauer  -  weltweit

SINGEN IM CHOR bietet ein Stück Heimat und Halt  

SINGEN IM CHOR erhöht die Lebensqualität  

SINGEN IM CHOR spendet Freude und auch Trost  

SINGEN IM CHOR führt zu beständigen Freundschaften  

SINGEN IM CHOR macht einfach Spaß und Freude 

SINGEN IM CHOR macht frei von düsteren Gedanken 

SINGEN IM CHOR ist gesund für Körper und Geist 

SINGEN IM CHOR fördert die Lungenfunktion  

SINGEN IM CHOR fördert und fordert das Gedächtnis

SINGEN IM CHOR befreit von Stress und Alltagssorgen

SINGEN IM CHOR bietet Entspannung pur  

SINGEN IM CHOR ist ein wunderbares Freizeiterlebnis 

SINGEN IM CHOR → MACH EINFACH MIT!!!


Wir halten es mit Uli  Führe:

Singen macht Spaß! Singen tut gut!

Ja: Singen macht munter! und Singen macht Mut!

Singen macht froh! Denn:  Singen hat Charme!

Die Töne nehmen uns in den Arm.

All unsre Stimmen

 sie klingen mit im großen Chor, im Klang der Welt!